Zum Inhalt springen

Deine Partnerschaft mit dem KfGeldern

Partnerschaft

werde Sponsor!

Warum nicht einfach eine Spende?

Eine Spende ist steuerrechtlich eine “freiwillige” und “unentgeltliche” Ausgabe zur Förderung eines gemeinnützigen Zwecks. Das bedeutet zum einen, dass das Unternehmen weder rechtlich noch aus sozialen Verpflichtungen heraus zur Spende “gezwungen” sein darf (“Freiwilligkeit”). Zum anderen darf an die Spende keine Leistungserbringung von Seiten der Organisation geknüpft sein (“unentgeltlich”).

Hier kannst du den Sponsorenvertrag downloaden…

Weshalb Sponsoring ?

Sponsoring wird eine Förderung von (bspw.) Organisationen oder Veranstaltungen durch (bspw.) ein kommerziell orientiertes Unternehmen in Form von Geld-, Sach- und Dienstleistungen bezeichnet, die auf einer konkreten Gegenleistung beruht. Diese beinhaltet in der Regel die besonders hervorgehobene Nennung des Sponsors mit dem Ziel, dessen Bekanntheit zu steigern und das Image aufzuwerten.

Leistung und Gegenleistung stehen einander nicht gleichwertig gegenüber. Die Förderabsicht ist wichtiger als die exakte Messung einer Werbeleistung.

Als Gegenleistung deiner Förderung des Gelderner Karnevals, darfst du mit der Veröffentlichung deines Logos rechnen.

  • Auf dieser Webseite
  • Den Marketingflyern / Plakaten zum Kamelle-Sonntag
  • Dein Logo am Kamelle-Sonntag auf dem Marktplatz von Geldern